Ein Engel wird frei

Ich kenne das Gesicht des Todes.

Nachdem ich mittlerweile drei Menschen beim Sterben begleitet habe, hat der Tod für mich ein Gesicht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe den Tod tatsächlich in den Gesichtern der Sterbenden schon viele Stunden vorher gesehen. Aber ich kenne auch den Frieden in den Gesichtern der Verstorbenen.

Mir war es wichtig, mich mit den tabuisierten Themen Tod und Friedhof auseinanderzusetzen und andere zum Nachdenken anzuregen.

Die Geschichte

Das Shooting mit Tanja (Sedcard: Modelkartei) ist die Fortsetzung des Agnes Bernauer Shootings: https://justmarcneu.wordpress.com/2024/02/20/agnes-bernauer-eine-reale-romeo-und-julia-geschichte/

Vielen Dank an die wundervolle Tanja, die mit guten Ideen, großer Offenheit und viel Motivation eine tolle Shooting-Partnerin ist.

Nachdem Agnes keine Ruhe fand, befreit Sie Ihre Trauer und Ihr Mitgefühl.

Zur Erinnerung: Agnes Bernauer wurde um 1410 in Augsburg geboren. Der junge bayerische Herzog Albrecht III verliebte sich in Agnes und sie war die Geliebte und vielleicht auch die erste Ehefrau. Albrechts Vater wollte diese nicht standesgemäße Verbindung nicht akzeptieren. In Abwesenheit seines Sohnes ließ der alte Herzog Agnes verhaften, klagte Sie der Hexerei an und ertränkte die 15-jährige am 12.12.1435 in der Donau bei Straubing.

Warum hast du mich meiner Flügel beraubt?

War ich zu kokett? Habe ich Albrecht verführt? Ist das die Strafe?

Vielen Dank den den Profi-Bodypainter Claus Dirscherl für die Unterstützung bei den Wunden: www.Dirscherl-Airbrush.de

Gefesselt an den Friedhof

Meine Trauer macht mich frei

Meine Trauer ist unendlich von Jahreszeit zu Jahreszeit.

Zeit, um nachzudenken

Abschied von geliebten Menschen

Ich verabschiede mich von der Liebe meines Lebens und meinen Lieben und ich verzeihe euch – die ihr mich umgebracht habt.

Der Engel findet seinen Frieden

Ich weise euch den Weg

Das Thema „Levitation“ hat mich auch schon immer beschäftigt. Eine gute Gelegenheit, das mal umzusetzen. Für die Bilder habe ich mich von den klassischen Heiligen-Bildern inspirieren lassen.

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar